Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 3. Juni 2022, Kategorie: Politik/Verkehr

OpernplatzDer ADFC Frankfurt am Weltfahrradtag 2022 auf dem Oeder Weg
Foto: Bertram Giebeler

 

Zum "Weltfahrradtag": Kaffee und Stückchen für alle Radfahrer*innen!

OpernplatzDer ADFC Frankfurt am Weltfahrradtag 2022 auf dem Oeder Weg


Foto: Bertram Giebeler

Am 3. Juni ist "Weltfahrradtag", wer auch immer in der UN dieses Jubiläum irgendwann ausgerufen hat. Sei's drum, für ADFC, Radentscheid und andere Verkehrswende-Aktive war es ein willkommener Anlass, allen Radfahrer*innen einmal zu danken, dass sie dieses klimaschonende und platzsparende Verkehrsmittel wählen. Am Oeder Weg gab es daher für alle Pedaleur*innen, die vorbeifuhren und Zeit für ein kurzes Gespräch hatten, Kaffee und Gebäck, und ein paar Infos zur Verkehrswende-Kampagne. Der Ort war nicht zufällig gewählt, denn der Oeder Weg wurde erst vor kurzem fuß- und radverkehrsfreundlich umgestaltet. Das Feedback der Anwohner am Weltfahrradtag war auch, bei vereinzelter Detailkritik, mehrheitlich positiv zu der Straßenraum-Umgestaltung insgesamt.