frankfurt aktuell 1/2002 (200111)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.

Ausgabe 1/2002   Januar/Februar

Weihnachtsfeier des ADFC Frankfurt
Pünktlich zum Nikolaus war es soweit: am Donnerstag, dem 6. Dezember, fand die Weihnachtsfeier des ADFC Frankfurt – schon lange ein Klassiker – im Bürgerhaus Bockenheim statt. Alle Freunde und Mitglieder des ADFC waren eingeladen, und so ab sieben Uhr füllte sich der Saal bis auf den letzten Platz. Die runden Tische waren bereits von einigen fleißigen Weihnachtsfrauen und -männern gedeckt worden mit allem was so zu Nikolaus gehört, inklusive Früchtetee und heißem Ebbelwoi made by Jürgen Johann. Viele brachten sogar Selbstgebackenes mit, so dass es an nichts mangelte. Die Stimmung stieg, zum Höhepunkt hielt Anne Wehr eine Laudatio auf die aktive Mitarbeit im ADFC. Einige der Anwesenden bekamen sogar Orden für ihren ehrenamtlichen Einsatz – diese hatte Anne aus nicht benötigten Fahrradwegweisschildern und Weihnachtsdeko zusammengebaut. Fritz Biel zeigte noch einen Bildervortrag, in dem einige Infostand-Aktivitäten des ADFC Frankfurt im Jahr 2001 dokumentiert wurden: Kirchentag, 10 Jahre Grüngürtel, Museumsuferfest und Aktionstag "In die Stadt ohne mein Auto". Auch wurde ein Einblick in die Arbeit der Verkehrs AG geboten, mit Fotobeispielen, die eindrücklich die Problematik des Radelns in Frankfurt verdeutlichten. So ab zehn Uhr löste die Runde sich allmählich auf. Da aber noch etliche Tische gut besetzt waren und die ersten Weinflaschen die Runde drehten, kann hier nicht genau gesagt werden, wie lange dieser gelungene Abend noch dauerte.

Auf ein Neues 2002.(ms)