Bett & Bike bereits in dritter Auflage
Verzeichnis Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland 2003/04

Pünktlich zur Radlersaison erscheint die dritte Auflage des Verzeichnisses Bett & Bike Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland. Im Laufe des Monats März ist es im Buchhandel und beim ADFC-Shop für den unveränderten Preis von _ 6,50 erhältlich!
ADFC-Gliederungen bieten wir das neue Verzeichnis zum Sonderrabatt von 35 % für den Wiederverkauf an (Adresse siehe unten).

Bett & Bike weiter auf Erfolgskurs
Wir konnten für die neue Auflage die Zahl der Gesamt-Betriebe von 570 auf 662 steigern. In Hessen konnte durch die gute Zusammenarbeit mit den Tourismusverbänden die Zahl der Betriebe um 21 % auf 257 Betriebe erhöht werden, so dass Radler und Radlerinnen hier ein wesentlich engmaschigeres Netz an radlerfreundlichen Betrieben als bei der letzten Ausgabe vorfinden.
In ganz Deutschland konnten wir die Zahl der Bett & Bike-Betriebe auf mittlerweile fast 3200 steigern!

„Radlerfreundlich“ nach den Kriterien des ADFC heißt u.a.: Aufnahme für eine Nacht, abschließbarer Raum zur Fahrradaufbewahrung, ein Fahrradreparaturset, Informationen zu regionalen Radwegen und ÖPNV-Verbindungen und am Morgen ein reichhaltiges Frühstück.

Um sichergehen zu können, dass diese Qualitätskriterien auch eingehalten werden, werden wir in den drei Bundesländern 2003 verstärkt Betriebsbesuche durchführen.
An dieser Stelle eine Bitte an euch Aktive: Um das Qualitätsniveau zu halten, sollten negative Erfahrungen mit Bett & Bike-Betrieben unbedingt an mich weitergegeben werden. Auch Lob ist willkommen! Auch bitten wir euch, bei der Planung von Mehrtagestouren, Mitgliederversammlungen, Diaabenden etc. die Bett & Bike Betriebe zu berücksichtigen, sie werden euch sicherlich gerne begrüßen.

ADFC-Gruppen, die das Buch bestellen möchten, mehr über Bett & Bike erfahren möchten, Flyer oder Verzeichnisse für Info-Tische benötigen, wenden sich bitte an:

Nicole Gilla, ADFC Hessen e.V., Bett & Bike, Tel.: 069/ 94 41 01 97,
Fax: 069/ 94 41 01 98, Email: hessen@bettundbike.de .

Neueste Informationen zu Bett & Bike und eine brandneue Internetdatenbank unter:
www.bettundbike.de !

Nicole Gilla