Neues und Bewährtes
Tourenprogramm 2003 Bad Vilbel

Zu unseren letztjährigen Touren konnten wir im Durchschnitt jeweils zwischen sieben und acht TeilnehmerInnen begrüßen – das rege Interesse an unseren radtouristischen Aktivitäten in Wetterau, Taunus, Spessart und Vogelsberg hat unsere Planung des Programms für die kommenden Monate zwischen Mai und Oktober beflügelt.

Herausgekommen sind dabei sieben Tagestouren, drei Nachmittags-, eine Feierabend- und eine Zweitagestour, kurz zusammengefasst in der neben stehenden Übersicht. Fünf der zwölf Angebote haben wir uns neu einfallen lassen, zwei davon beruhen auf einer Kooperation mit Gleichgesinnten aus Frankfurt bzw. aus Nidderau. Zu den festen Kandidaten für eine Neuauflage gehörte von Anfang an die Reise über den Feldberg nach Idstein zum Jazz-Festival, denn nicht nur die Tourenleitung möchte sich auch im kommenden Sommer das musikalische Treiben vor der Fachwerkkulisse der Idsteiner Innenstadt auf keinen Fall entgehen lassen. Etliche RadfahrerInnen haben uns im letzten Jahr darauf angesprochen, deshalb haben wir die Zahl der Ausflüge, die mehr die gemütlich pedalierenden ZeitgenossInnen als die „Kilometerfresser“ und Steigungshungrigen ansprechen, bewusst ausgeweitet. Neben unsere Tour zum Brenner (dieses Jahr hoffentlich bei trockenem Wetter, wir schicken schon jetzt ein Stoßgebet zum Himmel!) sind also Ausflüge zum Ludwigsbrunnen nach Karben und zur Sternbacher Kirche bei Wickstadt getreten und – nicht zu vergessen – eine Radtour speziell für junge Familien mit Kindern im Vorschulalter.

Ausführlichere Informationen zu unserem Programm finden sich im Internet unter http://www.adfc-bad-vilbel.de/Touren/touren.html . Darüber hinaus wird das vollständige Programm in Kürze auch im Tourenprogrammheft des ADFC Frankfurt einsehbar sein.
Dr. Ute Gräber-Seißinger

Die Touren:

Donnerstag, 1. Mai:
Zum Hessenpark *** 10.00 Uhr, Bad Vilbel, Kurhaus, ca. 17.00 Uhr

Samstag, 10. Mai:
Zu den Räubern im nördlichen Spessart ***
Treff: 9.50 Uhr Bahnhof Bad Vilbel, ca. 18.00 Uhr

Freitag, 16. Mai:
Zum Ludwigsbrunnen nach Karben **
16.30 Uhr, Bad Vilbel, Kurhaus, ca. 20.00 Uhr

Samstag, 21. Juni:
Radeln – Baden – Kneipenkultur ** 14.00 Uhr, Bad Vilbel; Kurhaus, zur Gespensterstunde

Sonntag, 29. Juni:
Drei-Bäder-Tour *** 10.00 Uhr, Bad Vilbel, Kurhaus, ca. 17.00 Uhr

Sonntag, 06. Juli:
Familientour –
Nidderau meets Vilbel * 10.00 Uhr, Bad Vilbel, Kurhaus, ca. 16.00 Uhr

Sonntag, 06. Juli:
Zur Sternbacher Kirche ** 13.00 Uhr, Bad Vilbel, Kurhaus, ca. 19.00 Uhr

Sa./So., 12.–13. Juli:
Weinradeln in Rhein-Main ** (Anmeldung erforderlich!
Tel. 06101 / 40 29 07 oder 06101 / 58 28 11)

Sonntag, 20. Juli:
Über den Feldberg nach Idstein zum Jazz ****