Lust am Radfahren

Der Urlaub auf dem Fahrrad steht im Zentrum des Frankfurter Radreisemarktes, den der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) am 6. April von 11.00 bis 18.00 Uhr im Bürgerhaus Bornheim in Frankfurt am Main veranstaltet.

Für die Radler/innen aus Frankfurt und Umgebung gehört der jährliche ADFC-Radreisemarkt mittlerweile zu einer festen Einrichtung. An zahlreichen Ständen können die Besucher genauso Anregungen zur selbstorganisierten Radreise mit Zelt und Kocher finden wie zum richtigen Radreiseveranstalter, bei dem neben dem Gepäcktransport auch die Unterkunft in Hotels und Pensionen zum Programm gehört. Viele Fremdenverkehrsämter mit radtouristischem Angebot aus der näheren und weiteren Umgebung von Frankfurt werden für Informationen zur Verfügung stehen. Erfahrungen aus erster Hand vermitteln die Reiseradler/innen des ADFC.

Außer der Lust am Radfahren benötigt der radelnde Mensch dann lediglich noch ein gutes Rad, entsprechende Ausrüstung und vernünftige Karten, um die Urlaubsreise antreten zu können. Über all dies gibt es ebenfalls Auskunft.

Wer nun noch einen optischen Eindruck von verschiedenen Reisegegenden sucht, kann sich Kurz-Diavorträge über attraktive Radreisen ansehen. Das genaue Programm wird am Veranstaltungstag bekannt gegeben.

Das neue Tourenprogramm des ADFC Frankfurt ist ebenfalls erhältlich.

Auch eine Fahrradcodierung wird auf dem Radreisemarkt möglich sein. Also, Personalausweis, Kaufnachweis und 5,- / 10,- Euro (Mitglied / Nicht -Mitglied) mitbringen und schon kann zusätzliche Diebstahlsicherheit graviert werden.

Nach soviel Beschäftigung mit dem Fahrrad hoffen wir natürlich auch, dass das Wetter mitspielt und alle Besucher mit dem Rad oder zumindest mit dem RMV kommen werden. Die Parkplatzkapazität setzt der Anreise mit dem Auto sehr früh natürliche Grenzen.

Den aktuellen Stand der Vorbereitung der Veranstaltung können Sie im Internet unter http://home.t-online.de/home/ingolf.biehusen/radmarkt.htm abrufen.

Veranstalter des Radreisemarktes ist der ADFC Frankfurt e.V., Fichardstraße 46, 60322 Frankfurt.

Rückfragen bitte unter eMail Ralf.Paul@bahn.de Ralf Paul

06.04.2003