Dunkeltouren

Die bis Anfang September planmäßig durchgeführten Altkönigtouren werden wie schon im vergangenen Jahr unter dem Motto „Dunkeltouren“ in abgespeckter Variante weitergeführt.

Es geht dann aber nicht mehr zum Altkönig (bei Dunkelheit schlicht zu gefährlich), sondern zu wechselnden Zielen, aktuell zur Saalburg. Diese Bergtouren sind vom Charakter sportlich (****), auch wenn hier nicht unbedingt ein MTB erforderlich ist. Neben der Fitness sind gescheites Licht (falls Batterielicht/Akku: Mind. 4 Std. Stromreserve), gute Bremsen und Wetterfestigkeit erforderlich.

Diese Fahrten sind keine ADFC-Touren, sondern im Prinzip „private Verabredungen“ ohne offizielle Tourenleitung und Versicherung, wie bei jeder privaten Fahrt mit Freunden oder Bekannten auch. Die Fahrten werden per E-Mail-Verteiler bekannt gegeben. Man erhält Zeit-, Ziel- und Startpunkt der Touren mitgeteilt, wenn man sich unter www.it-mueller.info/mailman/ listinfo/adfc sein Abonnement einrichtet. Dort kann man es auch wieder löschen oder ändern, z.B. bei neuer Mailadresse.

Gestartet wird derzeit gelegentlich Mittwochs an der Praunheimer Brücke. Die Abschlusseinkehr ist derzeit im Gasthaus „Zum Lemp“ in Berkersheim. Denkbar sind auch andere Tage oder auch Tages- bzw. Halbtagstouren am Samstag oder Sonntag.

Gute und sichere Fahrt wünscht

Jürgen Johann, stv. Tourenreferent