frankfurt aktuell im Main-Taunus-Kreis?
Kreisversammlung des ADFC Main-Taunus

Am 06.06.2008 fand die kreisweite Versammlung des ADFC im Gartensaal des Kelkheimer Rathauses statt, auf der der Kreisvorstand über seine erfolgreiche Arbeit (Tourenprogramm 2008 und Radtouren 2007, Beschilderung in Kelkheim und der Fortschreibung des Rad-Verkehrs-Netzes im Main-Taunus-Kreis -– zu den beiden letzten Punkten siehe Beiträge auf Seite 12) berichtete. Den sehr angenehmen Veranstaltungsort stellte uns die Stadt Kelkheim als Dank für die Erarbeitung der Wegweisung zur Verfügung, Getränke und Knabbereien hatte der Kreisverband gestellt. An der Versammlung nahmen 15 Mitglieder teil, der überwiegende Teil waren Kelkheimer Mitglieder. Der Kreisvorstand wurde bei einer Enthaltung einstimmig entlastet.
Ein Gesprächspunkt war die Zeitschrift „frankfurt aktuell“, die wir allen Mitgliedern im Kreis zukommen lassen wollen (momentan bekommen diese nur die Eschborner und Schwalbacher Mitglieder), wenn möglich mit einer Seite mit Beiträgen aus dem MTK. Da der dauerhafte Bezug aufwendig organisiert werden muss und die Verteilung selbst durchzuführen ist – ein Postversand ist nicht finanzierbar – wollen wir zwei Ausgaben verteilen und nach der zweiten Ausgabe eine Rückmeldung erbitten, ob ein weiterer Bezug erwünscht ist. Einige der Anwesenden erklärten sich bereit, an der Verteilung von Frankfurt aktuell mitzuwirken.
Holger Küst

2. 9. 2008 I ADFC Frankfurt am Main e. V. |