Touren-AG

“Mit dem ADFC auf Touren kommen”

Sie fahren oft mit dem Fahrrad durch die Gegend, Sie kennen sich in Frankfurt und Umgebung gut aus und wollten schon immer mal eine Radtour für andere Radler*innen anbieten – dann sind Sie richtig bei der Touren-AG. Wir sind eine Gruppe von ca. 65 aktiven Mitgliedern des Kreisverbandes Frankfurt, die schöne und attraktive Radtouren in der näheren und weiteren Umgebung von Frankfurt ausfindig machen und diese dann in den Sommermonaten allen interessierten Radfahrer*innen als geführte Tour des Kreisverbandes anbieten.

Jedes Jahr findet im Januar ein Tourenleitertreffen statt. Hier werden Erfahrungen ausgetauscht, Ratschläge und Tipps weitergegeben, Ideen und Anregungen gesammelt und die Touren für die neue Saison geplant und im sehr beliebten Tourenprogramm gesammelt angeboten. Wir freuen uns natürlich über jede*n, die bereit sind, bei uns mitzuarbeiten. Man kann auch erst einmal “hineinschnuppern” und vielleicht als “Co”- Leiter*in bei einer Tour mitfahren.

Thomas Koch
E-Mail: Thomas.Koch@adfc-frankfurt.de