Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 22. Mai 2023, Kategorie: Verein
Schlagworte: Messe Velo
Die ADFC-Crew von der Sonntagnachmittags-Schicht am Messestand: gut gelaunt, denn am Sonntag war auch viel Publikum zu begrüßen
Bild: Bertram Giebeler
Bild: Bertram Giebeler

ADFC auch 2023 wieder auf der VELO Frankfurt

Wie es schon seit vielen Jahren gute Tradition ist, beteiligte sich der ADFC Frankfurt auch dieses Jahr wieder an der VELO-Messe an und in der Eissporthalle, mit zwei Ständen: Fahrradcodierung vor dem Messeeingang und ein Infostand in der „kleinen Halle“ zwischen Eissporthalle und dem überdachten Freiluft-Ausstellungsgelände mit dem Fahrrad-Testparcours.

Die Aktiven am Messestand verbreiteten kistenweise Fahrradstadtpläne, Tourenprogramme und sonstige Infomaterialien zum Thema Radfahren. Das wurde auch vom Publikum honoriert: 32 neue Mitglieder zählt der hessische ADFC seit dem VELO-Wochenende, etwa zur Hälfte aus Frankfurt und aus dem anderen Rhein-Main-Gebiet. 38 Fahrräder wurden durch die Codierung ein Stück diebstahlsicherer gemacht.