www.frankfurt-aktiv.de – alles über Sport in Frankfurt

Seit September gibt es Frankfurt Aktiv! – ein Internetportal von Sportlern für Sportler. Um diese Website interessant und spannend für alle zu machen suchen deren Betreiber die Mitarbeit von Aktiven im Sport, die kleine Beiträge über Ihren Sport verfassen. Eigentlich kann über alles geschrieben werden, was mit Sport, Fitness und Gesundheit zu tun hat.

Die Sportarten findet man alphabetisch und nach Kategorie sortiert, unter den einzelnen Sportarten werden dann zunächst Rubriken aufgeführt, zum Beispiel eine Vorstellung der Vereine die sich bei Frankfurt-Aktiv! gemeldet haben (so natürlich auch der ADFC Frankfurt). Für jeden Verein gibt es eine Kurz- sowie eine Gesamtdarstellung mit Adresse, E-Mail und Link zur Website des vorgestellten Vereins. Weitere Rubriken sind Einzelhändler, Diskussionsforum, Buchvorstellungen und vor allem ein Terminkalender: hier kann jeder Veranstaltungen – wie Touren, an denen möglichst jeder teilnehmen kann – eintragen. Dieser Bereich ist sehr gut ausgebaut, was natürlich vom Engagement der Vereine abhängt. Im Bereich Fitness werden Personal-Trainer vorgestellt, unter Gesundheit findet man noch eine Auflistung von Sportmedizinern.

Diese Einträge sind umsonst. Natürlich lassen sich auch professionelle kostenpflichtige Werbeanzeigen schalten, letztendlich kann sich so eine Site davon finanzieren.

Der Betreiber dieser Seiten, Fabian Raschke, ist über Laufen und Triathlon zum Sport gekommen und möchte seine Faszination für den Sport weitergeben. Da es über den Sport in Frankfurt wenig Informationen gibt, ist es ihm ein Anliegen diese Lücke zu schließen und eine Plattform für alle Sportinteressierten in Frankfurt zu schaffen. Frankfurt Aktiv! hat vor allem die Aufgabe, ein umfassendes Bild der Möglichkeiten darzustellen, die sich in Frankfurt bieten, und alle notwendigen Informationen zu liefern, um den eigenen Wunschsport ausüben zu können. Für Einzelhändler, Personal Trainer, Fitness-Studio-Betreiber, Vereine, Masseure, Ärzte, Physiotherapeuten, Ernährungsberater und alle anderen Berufe im Zusammenhang mit Sport und Fitness bietet die Plattform zudem eine attraktive Präsentationsmöglichkeit für die eigenen Dienstleistungen. www.frankfurt-aktiv.de

Michael Samstag

12. November 2003 ADFC Frankfurt am Main e. V. |