Beim Bazar war’s voll wie nie zuvor

Am 10. März fand von 10-13 Uhr der Wehrheimer Fahrradbazar statt. Die Halle war voll wie nie, kurzfristig mussten wir von unserem zugewiesenen Platz weichen und uns umorganisieren. Trotzdem kam während des Bazars keine Hektik auf – auch dank der zahlreichen Helfer. Leider wurden nur drei Fahrrad-Codierungen durchgeführt, was von der Tatsache relativiert wird, dass der Fahrrad-Markt fast ausschließlich auf die Vermittlung von Gebrauchträdern setzt. Auch die Kartenverkäufe fielen eher verhalten aus.

Ideen für das nächste Jahr gibt es auch schon: So könnte für alle Räder, die bereits am Freitag in der Halle stehen, ein ADFC-Check mit entsprechender Kennzeichnung durchgeführt werden. Dies könnte die Präsenz des ADFC erhöhen. Hierfür wird die stundenweise Mithilfe von Mitgliedern am Freitag vor der Veranstaltung benötigt – wer

1–2 Stunden mithelfen möchte und etwas von Fahrradwartung versteht, sollte sich beim ADFC Usinger Land melden.

Text und Foto: Stefan Pohl

25.05.2007 I ADFC Frankfurt am Main e. V. |