Mainradweg - Das fängt ja gut an!

Genau vor einem Jahr, auf dem Titelblatt der Januarausgabe 2009, schrieben wir zum Thema Mainradweg „Das fängt ja gut an!“. Allerdings war dieser nahezu euphorische Start ins neue Jahr mit einer kleinen Einschränkung verbunden: Das verschlammte Wegestück entlang der Offenbacher Schleuse kürte Fritz Biel damals zum „Kandidat für die schlechteste Strecke auf 600 km Mainradweg“. Doch das ist jetzt Vergangenheit, eine weitere Kandidatur im neuen Jahr ist für dieses Stückchen Weg ausgeschlossen. Die Stadt Offenbach hat uns Fahrradfahrern eine gelungene Weihnachtsüberraschung bereitet – am Nachmittag des Heiligen Abend kündeten nur noch ein paar Bauzäune von den offensichtlich gerade erst abgeschlossenen Aspaltierungsarbeiten. Endlich rücken hier die beiden Main-Großstädte velofreundlich zusammen.

Peter Sauer

4 November, 2010 I ADFC Frankfurt am Main e. V. |