Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Schlagworte: Frauen im ADFC
Zwei Frauen, die nebeneinander auf dem Fahrrad fahren

Frauenpower in Präsenz – am 24.9.22 in Darmstadt

Der ADFC Hessen lädt am 24. September zum Frauentreffen nach Darmstadt ein. Organisiert wird dieser Tag von Frauen für Frauen vom Frauennetzwerk im ADFC Hessen.

Dauer: 10.30 – ca. 15 Uhr (ohne Radtour) bzw. ca. 16 Uhr (mit Radtour)

Der Tag bietet die Gelegenheit, sich über Möglichkeiten des Engagements im ADFC zu informieren, sich miteinander zu vernetzen und jede Menge Schwung mitzunehmen.

Zum Programm:
Grußwort durch Amelie Döres (Mitglied im Bundesvorstand des ADFC, Frauennetzwerk Rheinland-Pfalz)

• Gender Planning oder: Frauen planen anders / Katalin Saary (Mobilitätsplanerin, Bundesvorstand Fuss e.V., Vertrauensperson in der Verkehrswende-Initiative Hessen)
  • Good Practice aus den Landesverbänden (dem Landesverband Nordrhein-Westfalen / Martina Kocik (Mitglied im Landesvorstand NRW, Frauennetzwerk NRW)
  • Vorstellung des Frauennetzwerks im ADFC Hessen / Helga Hofmann (ADFC Darmstadt-Dieburg e.V.)

Außerdem wird es ein WorldCafé (Workshop) geben – mit dem Fokus auf dem Aktiv werden. Wer dann noch Zeit und Lust hat, kann mit den Netzwerk-Frauen den Radschnellweg zwischen Darmstadt und Langen befahren. Fürs leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Neugierig geworden? Das Frauennetzwerk im ADFC Hessen ist eine Initiative von Frauen, die sich für mehr Vielfalt im ADFC, mehr Sichtbarkeit von Frauen und insgesamt mehr Frauen im ADFC einsetzen.

Anmeldung:
Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte per E-Mail an frauen@adfc-hessen.de an. Bitte nenn deinen Namen, die ADFC-Gliederung bzw. den Wohnort. Und schreib bitte dazu, ob du an der Radtour teilnehmen möchtest oder nicht.

Anreise:
Der Goldene Löwe liegt ca. 1 km vom S-Bahnhof Darmstadt-Arheilgen entfernt. Zum Hauptbahnhof Darmstadt sind es mit dem Rad ca. 6 km (gpx-Track für die Strecke auf Wunsch erhältlich).

Wer mit dem Auto anreist, kann kostenlos auf dem Supermarkt-Parkplatz hinter dem Bürgerhaus parken (bitte bei der Anmeldung das Kennzeichen angeben).

Noch Fragen? Das Orga-Team des Frauennetzwerk steht unter frauen@adfc-hessen.de gerne zur Verfügung.