Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Fotos: Eckehard Wolf

5.000 Besucher begeistert
vom Großen ADFC Radler-Fest 2011

Schöner kann das Lob auf unser Großes ADFC Radler-Fest am 29. Mai nicht ausfallen: "Es hat einfach alles gepasst an diesem wunderschönen Tag: das Wetter, die Stimmung, die Besucher, die Location, die Angebote und die Resonanz bei den Besuchern", mailt uns Corinna Schmidt von der Vogelsberg Touristik. Sie war an diesem sommerlichen Sonntag schon nachmittags fast ohne Stimme, so viele Gespräche waren an ihrem Stand zu führen. Bereits gegen 12 Uhr gab es den ersten Fahrrad-Stau Frankfurts, als sich lange Schlangen von der Nidda-Brücke bis zum Alten Flugplatz bildeten. Den ganzen Tag über kamen wohl gut 5.000 Radlerinnen und Radler, schätzt das Tower-Café, das Erfahrungen mit großen Events hat.

Nicht nur Frankfurterinnen und Frankfurter wurden durch die vielen Vorberichte in der Presse angelockt. Auch unsere ADFC-Freunde in der Region kamen zu Hunderten mit 13 geführten Tagestouren, um mit uns zu feiern. Sie erlebten eine Mischung aus Attraktionen, Service, Fest, Informationen für Radler und vielen Probefahrten auf neuester Fahrrad-Technik, das Besucher wie auch Händler und Sponsoren begeistert hat. Was der ADFC alles geboten hat, soll hier nicht mit viel Worten erzählt werden, die Bilder sagen alles.

Besucher und Aussteller waren sich einig: Wir kommen auf jeden Fall , wenn der ADFC Frankfurt nächstes Jahr wieder ein Radler-Fest macht.

Machen wir: am Sonntag, 3. Juni 2012.

..hier gibts jede Menge weitere Bilder vom Radlerfest

Fotos: Eckehard Wolf

Unsere Medienpartner für das Große ADFC Radler-Fest 2011: