Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 3. September 2015, Kategorie: Politik/Verkehr

"

Aktuell: Flemings-Hotel - bald wieder Dauerstress?!

Bild bike-night 2013 So siehts heute aus: halbwegs gesicherter Radstreifen
Foto: Bertram Giebeler

Zwei Jahre herrschte relative Ruhe mit den Taxis vor dem Flemings-Hotel am Eschenheimer Tor, dank der rotgelben Flexi-Poller. Bald ist das wohl wieder vorbei: Das Hotel hängte jetzt Poster mit Computerbildern auf, wie die neu auf öffentlichem Grund zu bauende Taxizufahrt aussehen soll. Da fällt einem nichts mehr ein: sämtliche Absicherungen weg, zweimal kreuzen die Taxis den Radstreifen, bei dem die Geradeausspur in die Eschersheimer komplett fehlt, die Poller kommen wieder weg. Das gibt Dauerstress auf ewig.

Bild bike-night 2013 So möchte es künftig das Flemings-Hotel: Taxis und Radfahrer im täglichen Kampf
Foto: Bertram Giebeler

Das Schlimme: Erste Nachfragen beim Straßenverkehrsamt ergaben, dass das ernst zu nehmen ist! Wir wussten zwar von diesen Planungen, haben das Amt aber immer aufgefordert, sie abzulehnen, und hätten nie gedacht, dass die Hoteliers damit durchkommen. Der Investor will halt eine repräsentative Taxi-Vorfahrt vor seinem Luxushotel, die Sicherheit der Radfahrer spielt da keine Rolle mehr. Wir bleiben an der Sache dran!