Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 2. März 2013, Kategorie: Politik/Verkehr
Schlagworte: Abstellanlagen

Bild zum Artikel Alle Fotos:

Bild zum Artikel Bertram Giebeler

Frühling kündigt sich an – City voller Fahrräder

Samstag der 2. März - der erste Tag im Jahr 2013, den man als Vorboten des Frühlings bezeichnen kann. Es ist frisch aber sonnig, die City ist voll von Menschen - vor allem auch von Menschen, die mit dem Rad in die City gekommen sind, zum Einkaufen, zum Bummeln und auf einen Happen und ein Getränk auf der Fressgass, rund um die Hauptwache und am Konsti-Markt. Alle Fahrradbügel sind schon jetzt voll belegt. Dabei hat das Jahr erst angefangen.

Bild zum Artikel

Beim ADFC-Fahrradklimatest 2012 wurde Frankfurt auch dafür gut beurteilt, dass seine City gut mit dem Fahrrad zu erreichen ist. Das hat sich herumgesprochen, wie man auf den Bildern sieht. Eins ist klar: bei jeder Straßenumbaumaßnahme rund um die Zeil müssen die Planer berücksichtigen, dass immer mehr Frankfurter die Parole beherzigen: "Ich kauf per Rad!".