Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Von: Bertram Giebeler am 24. Februar 2017, Kategorie: Verein

"

Ehrung vom Oberbürgermeister persönlich für Matthias Uhlig

Bild zum Artikel Ehre wem Ehre gebührt: Matthias Uhlig wird von OB Peter Feldmann ausgezeichnet.
Foto: Eckehard Wolf

ADFC-Tourenleiter Matthias Uhlig wurde im Kaisersaal des Frankfurter Rathauses mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

Matthias Uhlig, heute 52 Jahre alt, wurde schon mit 24 Jahren Mitglied im ADFC. Als leidenschaftlicher Radfahrer kannte er sich in seiner Umgebung – den südlichen Stadtteilen und Vororten Frankfurts – bestens aus und organisierte dort Radtouren, schon seit 1990. Seitdem hat er tausenden (!) von Bürgern Frankfurts und seiner Nachbargemeinden die interessanten Wege und schönen Ausflugsziele in ihrer Umgebung nahe gebracht. In seinem Spitzenjahr leitete er 40 Touren! Im Spätsommer 2015 nahm sogar eine Gruppe aus dem US-Generalkonsulat unter der Leitung von Generalkonsul James W. Herman an einer seiner Touren teil und war sehr angetan. Das ist eine beispielhafte Leistung für den Nahtourismus, im Dienste der Gemeinden und ihrer Bürger!

Matthias Uhlig hat sich jahrzehntelang für die Förderung des Radfahrens engagiert. Er trägt die Auszeichnung des Landes Hessen völlig zu recht. Neben seiner Familie und Vertretern des ADFC Frankfurt nahm auch der Neu-Isenburger Bürgermeister Hunkel an der Verleihung des Ehrenbriefes Teil und gratulierte ihm herzlich.