Bild: Uli Molter
20. Kidical Mass in Frankfurt am 23. August vom Goetheplatz zur „Sommerstraße Mierendorffstraße“ im Dornbusch war ein voller Erfolg!!!
Mit erneut 510 Teilnehmenden wurde bei der zweiten Kidical Mass 2026 der Rekord vom April eingestellt. Bei strahlendem Sonnenschein und ausgelassener Stimmung radelten Kinder, Eltern und Unterstützende rund fünf Kilometer unter dem Motto „Heute gehört die Straße uns!“.
In der Mierendorffstraße wurde die Kidical Mass sehr herzlich von der Sommerstraße des „Projekts Dornbusch“ und Oberbürgermeister Mike Josef begrüßt. Die Sommerstraße hat den Dornbuschplatz in einem Beteiligungsworkshop im Frühjahr sowie intensiven Bauwochenenden in den Sommermonaten umgestaltet.
Beide Initiativen setzen sich für eine gerechtere Aufteilung des öffentlichen (Straßen)Raums ein: sichere Fahrt auch für die jüngsten Verkehrsteilnehmer*innen, Begegnungsorte für alle Generationen im Stadtteil und mehr Aufenthaltsqualität!














