Ausgabe 1/2001   Jan. / Feb.


Tour de Natur / Tourenplanung im Internet

Hallo, zu der letzten Ausgabe von Frankfurt aktuell würde ich noch gerne zwei Anmerkungen machen. Zum einen die recht kurze, dass der Termin für die nächste Tour de Natur (s.S.13) leider falsch angegeben ist. Er müsste richtig lauten: 25.7.- 5.8.2001.

Zum anderen möchte ich den guten Artikel über die Bahnauskunft (S.6f) ausdrücklich loben und mit einer Anmerkung versehen. Die im Artikel erwähnte (und für RadlerInnen so überaus wichtige) Möglichkeit "nur Züge mit Fahrradbeförderung" auswählen zu können, ist erst auf Druck des ADFC-Fachausschusses "Rad & ÖV" zustande gekommen. In diesem Zusammenhang sei auch noch nebenbei erwähnt, dass überhaupt die generelle Mitnahme in Nahverkehrs- und IR-Zügen (an den engen Türen ist auch der ADFC-Fachausschuss gescheitert), die teilweise Mitnahmemöglichkeit im IC sowie die grenzüberschreitende Mitnahme ein Erfolg des ADFC ist. Dafür hat der ADFC-Fachausschuss ca. 10 Jahre sehr dicke Bretter gebohrt.

Ich denke, es ist immer wieder mal nötig, auch auf die Erfolge des ADFC hinzuweisen, bei dem alltäglichen Ärger, den RadlerInnen so erleben müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Schuch

PS: Die Halterungen für die Räder im IR hat übrigens auch ein ADFCler entwickelt.

zur Hauptseite des ADFC Frankfurtzürück zum Inhaltsverzeichniss der Ausgabe 1/2001zum Seitenanfang

frankfurt aktuell 1/2001 (2001128)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.   
Impressum | Kontakt