Mobiler Fahrradstammtisch über den Lohrberg

Die Tour am Feierabend des 8. Juni war nicht sehr stark besucht, das Wetter war ja auch nicht sonderlich einladend, und drei Leute hatten wegen Krankheit und aus sonstigen Gründen abgesagt. So waren wir dann insgesamt zu dritt. Die Stimmung war ausgezeichnet. Die Teilnehmer kamen aus Dortelweil, vom Heilsberg und aus England.

Flott ging’s über die Hanauer Straße hoch zum Berger Rücken. Es war kühl, aber einige Sonnenstrahlen und die gute Luft auf diesem Weg erfrischten uns. Talwärts wandten wir uns nach Bergen und hin zum Lohrberg. Hier bestaunten die Teilnehmer den berühmten Frankfurter Weinberg und genossen die Fernsicht. Nicht weit war’s dann zum Heiligenstock, auf dem die Reste des Radio Frankfurt, einer ehemaligen Radiostation, bestaunt wurden. Dann noch ein kurzes Stück entlang der Autobahn, und weiter ging’s auf der alten Trasse der Straßenbahn der Linie 13 nach Berkersheim. Beim Lemp wurde noch lange feuchtfröhlich geplaudert und über die wichtigen Dinge des Lebens diskutiert.

Dieter Dametz

Mobiler Fahrradstammtisch in der Apfelweinwirtschaft Zum Lemp