Radtouren im Web

Die Radtouren für 2008 des ADFC im Hochtaunuskreis stehen zum Abruf bereit. Unter  der neuen Adresse www.adfc-hochtaunus.de/Radtouren.html können über Selektionsfelder gezielt Veranstaltungen nach verschiedenen Aspekten gesucht, angezeigt und gedruckt werden. Enthalten sind immer die vollständigen Beschreibungen inklusive der beschreibenden Texte, Kontaktmöglichkeiten zu den Tourenleitern und alle weiteren notwendigen Angaben. Die bisherige Web-Adresse (http://www.adfc-touren.de/) wird nicht weiter gepflegt und verwendet .

Das gedruckte Tourenprogramm ist in Vorbereitung und wird wahrscheinlich Ende Februar verfügbar sein.

Familientouren
Für eine kurze Familientour zum Abendteuerspielplatz in Köppern werden Familien aus Friedrichsdorf und Bad Homburg gesucht, die bereit sind, eine Tour bis zu dem gemeinsamen Treffpunkt zu führen. Bereits 2004, 2005 und 2006 wurden diese Touren sehr erfolgreich durchgeführt, teilweise kamen über 20 Personen in Köppern zusammen. 2007 war wenig erfolgreich, weshalb die Tour nur noch angeboten wird, wenn sich entsprechende Tourengruppen aus Friedrichsdorf und/oder Bad Homburg finden. Bei Interesse melden Sie sich beim ADFC Usinger Land (siehe Kontaktdaten).

Für eine Mehrtagestour für Kinder im jüngeren Alter, also bis zu 9 oder 10 Jahren, werden interessierte Familien für die Teilnahme gesucht. Die Tour wird von Sabine Schneider organisiert. Wir haben in den letzten Jahren bereits solche Touren durchgeführt, allerdings waren überwiegend ältere Kinder beteiligt, so dass der eigentliche Zweck, auch unsere jetzt 7-jährige Tochter mit etwa gleichaltrigen Kindern das Fahrradfahren behutsam näher zu bringen, teilweise verfehlt wurde. Obwohl die bisher organisierten Mehrtagestouren viel Spaß gemacht haben, möchten wir den Schwerpunkt auf die Belange unserer Tochter fokussieren. Familien, die hier Interesse haben, können sich ebenfalls beim ADFC Usinger Land (siehe Kontaktdaten) melden.

Stefan Pohl

09.01.2008 I ADFC Frankfurt am Main e. V. |