Mehr Licht!

Gut, dass in Frankfurt mehr geradelt wird. Darüber freue ich mich jeden Tag. Aber als Alltagsradlerin bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit muss ich mich derzeit immer wieder schrecklich aufregen: kaum zu glauben, wie viele Personen, gerne auch Jugendliche, mir morgens und abends auf dem Weg zur Arbeit und auch sonst dunkel gekleidet und dazu noch ohne Licht entgegen kommen! Diesen Menschen ist offensichtlich nicht klar, dass sie nicht gesehen werden und sie sich ernsthaft und völlig überflüssiger Weise in große Gefahr begeben. Das muss doch nicht sein! Es gibt jetzt tatsächlich funktionierende Dynamos: Aus eigener Erfahrung kann ich jedem einen Naben-Dynamo nur empfehlen. Auch LED-Lampen sind inzwischen ganz brauchbar.

Liebe Leserinnen und Leser von frankfurt aktuell, bitte, bitte sprecht dieses Thema in euren Familien, bei euren Freunden, Bekannten und ArbeitskollegInnen an, damit auch an diesem Punkt vernünftigeres Handeln zur Regel wird.

Anne Wehr

09.01.2008 I ADFC Frankfurt am Main e. V. |