Unser Tourenprogramm – Bad Vilbel fährt Rad

Auch im vergangenen Jahr konnten wir für unsere Touren zahlreiche Teilnehmer gewinnen. Insgesamt begaben wir uns 14 Mal auf die „Piste“ und erstrampelten 6.052 Kilometer (jeweilige Teilnehmerzahl mal Streckenlänge).

Unsere Touren hatten Schwierigkeitsgrade von einem bis zu vier Sternen, und so gab es sowohl „Feierabendtouren“ von 20 Kilometern Länge als auch anspruchsvollere Touren, bei denen bis zu 75 Kilometer zu bewältigen waren. Auch bei den Steigungen kam so mancher Teilnehmer ins Schwitzen. Die durchschnittliche Tourenlänge lag bei 41 Kilometern.

Eine Besonderheit war dabei die Tour zum Bingenheimer Ried, die wir am 26. April gemeinsam mit der Ortsgruppe Nidderau-Schöneck durchführten. In der neuen Saison haben wir solche Gemeinschaftstouren mit der Ortsgruppe Bad Homburg geplant; Näheres dazu werden wir rechtzeitig auf www.adfc-bad-vilbel.de und in der Presse veröffentlichen.

Aber auch sonst werden wir wieder ein Programm für jeden Geschmack und quer über alle Schwierigkeitsgrade anbieten. So kann man bei Feierabendtouren den Tag entspannt ausklingen lassen oder aber bei längeren Fahrten die Kondition fördern. Touren mit historischem Hintergrund, wie „Den Kelten der Wetterau auf der Spur“ oder „Auf den Spuren des Bonifatius nach Mainz“, sowie Klassiker wie „Zwischen Nidda und Nidder“ oder die Fahrt zur Sternbacher Kirche mit Besichtigung sollen hier als Bespiele genannt werden. Außerdem wird es dieses Jahr zwei Eltern-Kind-Touren und eine spezielle Familientour geben. Details zu unserem Angebot werden spätestens Ende März auf www.adfc-bad-vilbel.de zu finden sein – und natürlich auch im Tourenprogrammheft für Frankfurt und Umgebung, das vom ADFC Frankfurt herausgegeben wird.

Auf die neue Saison und viele zufriedene Teilnehmer freuen sich die Tourenleiter der ADFC-Ortsgruppe Bad Vilbel.

Josef Brückl

Tourenprogramm Bad Vilbel

Sonntag, 2. Mai Taunustour light** Tagestour, 45 km

Freitag, 28. Mai Rund um den Schäferköppel. Mobiler Fahrradstammtisch*,