Hattersheim/Flörsheim/Hochheim
Ortsgruppe „light“

Die Ortsgruppe Hattersheim/ Flörsheim/Hochheim bietet mit ihren Tourenleitern seit Jahren Radtouren unterschiedlichster Art an. Im Ortsgruppenvorstand gab es in den letzten Jahren Ausfälle, die leider nicht kompensiert werden konnten. Die monatlichen Ortsgruppensitzungen wurden selten besucht. Entsprechend gab es wenige Aktivitäten und der Finanzbedarf der Ortsgruppe war folglich gering.

Im Jahr 2008 gab es erste Überlegungen, den Verwaltungsaufwand den Personalkapazitäten anzupassen. Wir haben entschieden, auch im Jahr 2009 die monatlichen Sitzungen stattfinden zu lassen und die Teilnehmerzahlen zu beobachten.

Da hier keine Zunahme zu verzeichnen war, steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Auf der Mitgliederversammlung am 29.12.2009 wurde daraufhin der Beschluss gefasst die Ortsgruppe Hattersheim/Flörsheim/Hochheim in eine Ortsgruppe „light“ umzuwandeln.

Damit bildet die Ortsgruppe seit Januar 2010 vereinsrechtlich keinen Verein mehr und benötigt weder regelmäßige Treffen noch eine eigene Kassenführung. Folglich haben wir die Kasse an den Kreisverband Main-Taunus übergeben, regelmäßige Sitzungen finden nicht mehr statt. Davon nicht betroffen ist die Verteilung von Frankfurt aktuell und das Radtourenprogramm.

Als Ansprechpartner des ADFC steht Klaus Langer (0 61 90 / 93 61 90) im Bereich Hattersheim, Flörsheim und Hochheim weiterhin zur Verfügung.

Holger Küst

10 März, 2010 I ADFC Frankfurt am Main e. V. |