Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button

23. ADFC RadReiseMesse

Lichtbildvortrag

Lichtbildvorträge 2019

Parallel zur RadReiseMesse gibt es auch in diesem Jahr wieder interessante Lichtbildshows mit mehr oder weniger ausgefallenen Radreisen. Vielleicht dienen sie ja als Anregung führ IHRE nächste große Reise...

Wir wünschen viel Spaß dabei!

Wann:  Sonntag, 24. März 2019, 11.00 bis 17.00 Uhr
Wo: Saalbau Bornheim, Arnsburger Straße 24, 60385 Frankfurt
Clubraum 1  (1. Etage)
Eintritt: im Eintrittspreis für die RadReiseMesse enthalten

Programm der Lichtbildshows 2019

Clubraum 1
Hier finden Sie die Liste unserer Vorträge.
Programmänderungen vorbehalten!

12.00 Uhr
GPS für Fahrradfahrer/-innen
Michael Bunkienburg, ADFC Frankfurt am Main

Im Auto ist das Navi inzwischen zum Standard geworden. Aber auch bei Radfahrern und Wan­derern werden Navigationsgeräte immer beliebter. Der Vortrag gibt eine Übersicht über die Technik und die GPS-Geräte. Damit wird eine Hilfestellung für Einsteiger zum Finden des richtigen GPS-Gerätes gegeben. Aber auch die Möglichkeiten zur Planung von Touren am PC und im Internet werden behandelt.


13.00 Uhr  
Eine Runde durch Preußen

Günther Gräning, ADFC Bad Homburg

Wir treffen am Wegesrand unter anderem...
Fritze Bollmann; Elisa (ohne -bett); Friedrich den Großen; Loriot; Alfred; Sabinchen; eine grüne Gurke – und den kleinen roten Teufel.


14.00 Uhr
2000 km gen Norden: Schottland ruft!

Hans Dietmar Jäger, ADFC Frankfurt am Main

Nach den Zielen Istanbul & Lissabon im Süden wage ich mich jetzt an den Norden: Das Wetter soll mich nicht schrecken; zu oft bin ich im Süden unterwegs und zu lange dauert meine Abstinenz von den Niederlanden, England & Schottland! Keine Übernachtung ist gebucht genausowenig wie die Rückfahrt mit dem Zug (selbstredend). Und wie herrlich flach sind die Niederlande, lieblich die Yorkshire Dales und abgelegen das schottische Hochland! Eine Reise – wie immer – mit wenig Gepäck.


15.00 Uhr
Auf den Spuren der Hurtigruten

Dieter Fröhlich, ADFC Dreieich

Was er im Sommer 2015 in Skandinavien erleben konnte, weil er nicht mit dem Schiff reiste, beschreibt Dieter Fröhlich in seinem Vortrag. Mit dem Fahrrad besuchte er die schwedische Häfen, die von den berühmten Hurtigrutenschiffen angelaufen werden. Dabei schlug er sich mit Mückenschwärmen herum und lernte, wie asiatische Touristen auf den schmalen schwedischen Straßen Auto fahren. Der Weg führt ihn durch die endlosen Wälder Schwedens bis nach Göteborg.


Kontakt

Alle Infos zur ADFC-RadReiseMesse für Besucher und Aussteller gibts beim:
ADFC Frankfurt am Main e.V.
Tel: 069 / 94 41 01 96
Fax: 03222 / 68 493 20
E-Mail: RadReiseMesse [at] adfc-frankfurt [dot] de

Bild zum RadReiseMarkt

Besuchen Sie uns auf der 23. Frank­fur­ter Rad­Rei­se­Mes­se und schmie­den Sie Plä­ne für Ihre som­mer­li­che Rad­tour :

Sonntag 24. März 2019, 11-17 Uhr
Frankfurt
Bürgerhaushaus Bornheim
..hier gibts alle Details

9. ADFC Radler-Fest 2018

Bild zum Radler-Fest

Besuchen Sie uns auf dem ADFC Radler-Fest 2018

Sonntag 27. Mai 2018, 11-18 Uhr
Alter Flugplatz am Tower-Café
..hier gibts alle Details

Button Radreisen
Logo Twitter

Besuch uns doch mal auf Twitter. Du findest dort ständig Aktuelles rund ums Fahrrad.

Besuch uns doch mal auf facebook

Logo ..und finde interessante Postings
Logo

Stadtradeln Frankfurt am Main
vom 3.-23. Juni 2018

..hier gleich zum Team ADFC Frankfurt anmelden

Besuch uns doch mal auf facebook

Logo ..und finde interessante Postings

Tourenprogramm 2018
des ADFC Frankfurt

Das neue Tou­ren­pro­gramm
ist da!

Tourenprogramm 2018

hier finden Sie alle Touren »

Das Verkehrspolitische Programm des ADFC Frankfurt

Titelbild Verkehrspolitisches Programm

Download (PDF, 2,5 MB) »

Logo

Mach mit beim ADFC Frankfurt!
..Unsere aktuellen Projekte


© ADFC Frankfurt am Main e.V. 2010-2015, 2016