MTT2023-Radreise-Gruppe
Radreisen 2024
Radreisen mit dem ADFC Frankfurt 2024

Seit vielen Jahren organisiert der ADFC Frankfurt Mehrtages-Radreisen in verschiedenen Regionen Deutschlands und in den europäischen Nachbarländern. Selbstverständlich können auch Nicht-Mitglieder gerne an unseren Touren teilnehmen. Unser Ziel ist es, Ihnen einen erholsamen und stressfreien Radurlaub zu bieten. Hierfür erkunden unsere erfahrenen, ehrenamtlichen ADFC-Tourenleiter:innen immer wieder die schönsten Radfahrregionen. Gemeinsam Rad fahren und dabei Natur und Kultur erleben, stehen bei unseren Radreisen an erster Stelle.

Selbstverständlich bieten wir für die „unterschiedlichsten Ansprüche“ die richtige Radreise: Egal, ob Sie der/die gemütliche Radfahrer:in oder der sportliche Typ sind, Mountainbiker, Fahrer:in mit „elektrischem Rückenwind“ oder Tourenradler:in − bei den Radreisen des ADFC Frankfurt kommen alle auf ihre Kosten. Eines aber haben alle Reisen gemein: einzigartige und unvergessliche Natur-, Kultur- und kulinarische Erlebnisse, die auf dem Fahrrad hautnah erlebbar werden.

Bitte beachten Sie die Anforderungen an Kondition, Ausdauer und Kraft bei der jeweiligen Reise. Grundsätzlich gelten auch für unsere Radreisen die gleichen konditionellen Anforderungen für die Schwierigkeitgrade wie bei unseren Tagestouren. Zu berücksichtigen ist hierbei allerdings, dass im Unterschied zu Tagestouren an mehreren Tagen in Folge geradelt wird. Die „Reisedetails“ der jeweiligen Reisebeschreibung geben Ihnen genauere Auskunft.

Dem Zeitgeist und dem europäischen Reiserecht geschuldet hat auch der ADFC Frankfurt seine Radreisen immer weiter professionalisiert. Unsere Reisen dienen dennoch keinem gewerblichen oder kommerziellen Zweck. Dieses Programm wird durch viel ehrenamliche Arbeit ermöglicht und die Reisen werden von ehrenamtlichen Tourenleitern:innen ausgearbeitet und geleitet. Unsere Ehrenamtlichen sind selber sowohl passionierte Alltags- als auch Reiseradler:innen. Das verleiht unseren Reisen nach wie vor ein hohes Maß an Authenzität. Diese Authenzität werden Sie sicherlich, wie bereits viele Teilnehmer:innen vor Ihnen, als sehr angenehm empfinden.

ADFC-Mitglieder erhalten einen Rabatt auf den Reisepreis.

Allgemeine Informationen zur Teilnahme an ADFC-Radtouren finden Sie hier:

Unser Reiseprogramm finden Sie hier:

ADFC Radreisen
ADFC radreisen radreisen radreisen radreisen radreisen Radreisen Radreisen