Ausgabe 2/2002   März/April

Tourenprogramm 2002
Zusammen mit dieser Ausgabe von FRANKFURT aktuell dürfte den meisten Mitgliedern auch das neue Tourenprogramm des ADFC Frankfurt vorliegen. Eine Übersicht der Mehrtagesfahrten haben wir in der letzten Ausgabe bereits veröffentlicht. Einige Termine daraus haben sich geändert und einige Fahrten kamen hinzu, die zum Redaktionsschluss der letzten FFA-Ausgabe noch nicht bekannt waren. Nähere Angaben dazu stehen im Tourenprogramm.

Vorschau auf das Tourenprogramm 2002

• Die letzte Tour des Jahresprogramms 2001 startet am 17.03.2002 um 10 h am Römer und führt nach Darmstadt zur Mathildenhöhe. Die ***-Tour wird geleitet von Jürgen Lutz und Nico Klausner.
  • Die erste Tour des neuen Programms führt genau eine Woche später traditionsgemäß nach Seligenstadt (Eis essen ?!?).
  • Am Karfreitag gibt es wieder eine Sternfahrt zum „Wetterauer Dom“ nach Ilbenstadt unter dem Motto „Basilika und Basilikum“.
  • Rennradfreunde und -freundinnen können sich freuen: In diesem Jahr gibt es eine Reihe Touren, die auf diese Spezies abzielt. Aber auch der gemütlichere Teil kommt nicht zu kurz. Die doppelte Tourenleitung hat sich bewährt, dies haben wir vor allem für die Touren mit potenziell großem Zuspruch verstärkt.
  • Erfreuliche Nachricht: Schon mehrfach erhielten wir Anfragen, ob wir nicht parallel zu den Mittwochs-MTB-Touren eine etwas leichtere Variante anbieten können. Dank des Engagements einiger Tourenleiter/innen wird dies nun erstmals möglich sein. Bei gleichem Startpunkt und gleicher Zeit gibt es von Anfang Mai bis Anfang September parallel zu den ****-Touren eine etwas leichtere ***-Variante unter dem Motto „Sportliche Feierabendtour am Mittwoch“.

Generell sei an dieser Stelle dem Engagement der am Erstellen und der Durchführung unseres Tourenprogramms beteiligten Tourenleiter/innen gedankt.
Gute und unfallfreie Fahrt wünscht Jürgen Johann, stv. Tourenreferent

frankfurt aktuell 2/2002    © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.