Mitgliederversammlung 2026 des ADFC Frankfurt am Main e. V.
Der Vorstand lädt gemäß § 8 seiner Satzung alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am
Samstag, 21. Februar 2026,
von 15:00 – 18:00 Uhr
in den SAALBAU Gutleut ein
(Raum Westhafen, Rottweiler Straße 32, 60327 Frankfurt am Main)
Anträge an die Mitgliederversammlung müssen gemäß Satzung
drei Wochen vor der Versammlung, also bis zum 30. Januar 2026, in der Kreisgeschäftsstelle eingegangen sein.
Tagesordnung:
- Begrüßung
- Wahl der Versammlungsleitung und der Protokollführung
- Feststellung der Beschlussfähigkeit
- Festlegung der Tagesordnung
- Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung (auf Anfrage in der Kreisgeschäftsstelle einsehbar)
- Wahl der Auszählungskommission für die Wahlen unter den TOPs 12, 13 und 15
- Tätigkeits- und Kassenbericht des Vorstands und des Schatzmeisters
- Bericht der Kassenprüfenden
- Entlastung des Vorstands und des Schatzmeisters
- Beschlussfassung über den Haushalt 2026
- Wahl der Kassenprüfenden
- Wahl der Schatzmeisterin / des Schatzmeisters
- Wahl des Vorstands
- Kurzberichte aus den AGs
- Wahl der Delegierten zur Landesversammlung 2026 des ADFC Landesverbands Hessen e. V.
- Anträge
- Sonstiges
Der Kreisvorstand
Besondere Hinweise zur Mitgliederversammlung:
Der Saalbau Gutleut hat verschiedene Angebote im Programm, die eine barrierefreie Teilnahme an der Mitgliederversammlung ermöglichen. Wenn hier Unterstützungsbedarf besteht, meldet euch bitte unter unserer Kontaktadresse kontakt@adfc-frankfurt.de. Wir klären das dann mit dem Saalbau ab.
Der Kreisverband übernimmt Kinderbetreuungskosten für Mitglieder, die an der Mitgliederversammlung teilnehmen möchten, hierfür jedoch eine Kinderbetreuung durch einen Babysitter / eine Babysitterin oder eine Begleitperson benötigen. Bei Bedarf wendet euch bitte an die Kreisgeschäftsstelle über orga-geschaeftsstelle@adfc-frankfurt.de.














