RRM_Panorama_mk_2
Michael Klemme

Nächste RadReiseMesse: 16. März 2025

RadReiseMesse 2024 –
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Neu in diesem Jahr: Café mit Imbiss

Was erwartet Sie auf der 26. RadReiseMesse?

Das  Konzept der RadReiseMesse:

Der ADFC Frankfurt am Main führt am 24. März 2024 zum 26. Mal seine Messeveranstaltung rund ums Radwandern und Radreisen in den attraktiven Räumlichkeiten des Bürgerhauses Bornheim in Frankfurt durch. Der ADFC möchte Ihnen damit in konzentrierter Form vielfältige, interessante, vor allem aber auf persönliche Weise alle wichtigen Informationen zur Vorbereitung und Durchführung von Fahrradtouren und Radreisen bieten.
Der Eintrittspreis beträgt 2,00 €. Personen unter 18 Jahren sind kostenfrei.

• Reiseziele Die Fremdenverkehrsorganisationen kleinerer und größerer Regionen machen auf ihre interessanten Reiseziele aufmerksam!
  • Radreiseveranstalter Möchten Sie an einer geführten Radreise teilnehmen, so bieten wir Ihnen die Gelegenheit, sich aus dem Angebot verschiedener Radreiseveranstalter eine für Sie passende Radtour auszusuchen.
  • Persönliche Tipps von ADFC-Reiseradlern ADFC-Mitglieder, die Radreiseerfahrung besitzen, geben auf Wunsch gute Ratschläge zu geführten oder in eigener Regie organisierten Reisen. Sie erhalten auch Informationen über eine zweckentsprechende Auswahl von Fahrrädern für die Tour sowie zu Packtaschen, Kleidung und sonstiger Ausrüstung.
  • Erstmalig in diesem Jahr werden im „Fahrrad-Café“ heiße und kalte Getränke sowie kleine Häppchen angeboten. Nach dem Bummel durch die Hallen kann man dort gemütlich verweilen.
  • GPS-Beratung Unsere GPS-Arbeitsgruppe stellt sich vor und informiert über GPS und Radfahren.
  • Die ADFC Pannenhilfe Unser Infoladenteam erklärt die Funktionsweise der ADFC-Pannenhilfe.
  • Landkarten, Broschüren und Bücher Sie können sich einen Überblick verschaffen über Radwanderkarten, Radreiseliteratur und den Fahrradtransport mit Bus und Bahn.
  • Serviceangebote des ADFC Wir stellen Ihnen das umfassende, fahrradtouristische Serviceangebot des ADFC vor. Wir bieten jedem Besucher die Möglichkeit, die ADFC-Faltblätter, Karten und Broschüren zur Vorbereitung der eigenen Wochenendradtour oder des kommenden Radurlaubs an unserem Informationsstand zu erwerben. Auch »Bett + Bike« -Unterkunftsverzeichnisse sind verfügbar.
  • Was tun gegen Fahrraddiebstähle? Die Codieraktion des ADFC hat sich inzwischen bewährt. Sie können am Veranstaltungsort Ihr Fahrrad mit codierter Adresse und Initialen versehen lassen. Das schreckt Diebe ab und erleichtert im Notfall die Wiederbeschaffung. Bitte bringen Sie Kaufquittung und Personalausweis mit. Kosten: 13,00 EURO für Nichtmitglieder, 8,00 EURO für Mitglieder des ADFC.
  • ADFC-Tourenprogramm Traditionell wird zur RadReiseMesse das Tourenprogramm des ADFC veröffentlicht. Auf der RadReiseMesse können Sie es druckfrisch erhalten.
  • Bett+Bike Qualitätszertifikat des Allgemeine Deutsche Fahrrad-Clubs (ADFC) für fahrradfreundliche Unterkünfte. Das Bett+Bike-Logo steht seit 1995 für die Erfüllung der vom ADFC entwickelten Kriterien. In allen Bett+Bike-Unterkünften können sich Radreisende darauf verlassen, einen fahrradfreundlichen Service vorzufinden, und das in über 5.900 Beherbergungsbetrieben in Deutschland, Dänemark, Luxemburg, Österreich und Belgien. Das Angebot bietet eine große Auswahl von Hotels, Pensionen, Jugendherbergen, Gästehäusern, Campingplätzen und Ferienwohnungen.
  • Viele interessante Lichtbildvorträge Parallel zur RadReiseMesse gibt es zahlreiche interessante Lichtbildvorträge mehr oder weniger ausgefallener Radreisen. Vielleicht dienen sie ja als Anregung für IHRE nächste große Reise… Wir wünschen viel Spaß dabei!
  • Der ADFC Frankfurt e.V. stellt sich vor Der ADFC Frankfurt e.V. vertritt die Interessen von über 4.000 radfahrenden Mitgliedern in unserer Stadt. Dies hat zu erheblichen Verbesserungen des „Radverkehrsklimas“ und der entsprechenden Infrastruktur in Frankfurt geführt. Auf der RadReiseMesse informieren wir ausführlich über den ADFC Frankfurt e.V.