Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Friedberger Landstraße: Radweg stadtauswärts jetzt durchgängig befahrbar

Linksabbieger noch nicht freigegeben
Foto: Bertram Giebeler

Am Freitag den 6.7. wurde unter reger Beteiligung zahlreicher Behördenvertreter (Straßenbau, Straßenverkehr, Stadtplanung, VGF, Denkmalpflege) bei strömendem Regen das eine Teilstück des Radwegs an der Friedberger Landstraße freigegeben, das monatelang blockiert war und den Radler zum zum mounty-mäßigen Bauschutt-Dirtbiking oder zum Schieben zwang. Die Passage an der Friedberger Warte vorbei musste unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten gestaltet werden und wurde dadurch etwas aufwändiger als normal.

Noch nicht freigeschaltet werden konnte die Ampel für den linksabbiegenden Radverkehr in die Homburger Landstraße. Dies wird hoffentlich noch im Juli geschehen.

Für 2013 ist die Neugestaltung des gesamten Areals zwischen der Friedberger Warte und dem östlich angrenzenden Geschäftszentrum vorgesehen. Geplant ist u.a. ein Wochenmarkt.