Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 24. März 2020, Kategorie: Politik/Verkehr

"

Bild Da schmeckt doch die Rindswurst gleich viel besser: Vor Gref-Völsings Kult-Metzgerei an der Hanauer Landstraße stehen jetzt keine Autos mehr auf Geh- und Radweg!
Bild: Bertram Giebeler

Radentscheid-Koalitionsvertrag, die nächste Umsetzung:

Radweg Hanauer Landstraße Südseite jetzt befahrbar!

Jahrzehntelang war es eine Quälerei, an der Hanauer Landstraße stadtauswärts Rad fahren zu müssen. Der Radweg war in miserablem Zustand, viel zu schmal und darüber hinaus auch noch ständig zugeparkt. Dies hat sich, dank Radentscheid-Koalitions-Einigung, nun geändert. Zumindest in den weitesten Teilen ist der Radweg jetzt breit genug, die Oberfläche ist akzeptabel bis gut, und das Parken auf dem Radweg ist jetzt – zumindest legalerweise – vorbei. Mit Pollern oder Bügeln wurde der Radweg auf ganzer Länge zwischen Osthafenplatz und Intzestraße gesichert. Dadurch wurde ein Stück Hauptverkehrsstraße in Frankfurt auch für den Radverkehr in nutzbaren Zustand versetzt – weiter so!