Ausgabe 5/1999   Sep. / Okt.

4. Auflage der GrünGürtel-Freizeitkarte ist fällig

Eine neue Herausforderung für die Kartografie-AG: Die 4. Auflage der Frankfurter GrünGürtel-Freizeitkarte ist fällig: die Bestände beim Umweltamt und in unserer Geschäftsstelle werden bei der anhaltenden Nachfrage im Winter aufgebraucht sein!

Anfang September fand die initial-zündende Besprechung der Vertreter des Stadtvermessungsamts, des städtischen Umweltamts und des ADFC Frankfurt a. M. statt, um die neue Auflage unseres Fahrrad-Stadtplans vorzubereiten: die Beteiligten legten die Richtlinien für den Entwurf der neuen Auflage fest, das städtische Umweltamt bestreitet aus seinem Etat die Kosten, führt Verhandlungen wegen der Nutzung der Rückseite und begleitet unsere Entwurfsarbeit, wir liefern, wie auch bei den bisherigen Neuauflagen, in bewährter Weise die Veränderungen der radfahr-spezifischen Eintragungen der letzten Karte, das Stadtvermessungsamt fertigt die Druckvorlagen an und besorgt den Druck der Karte, und alle halten untereinander engste Kontakte, damit das Werk gelingen kann ...

A propos "in bewährter Weise": Ich bitte euch um eure Mitarbeit!! Die Karte wird wieder in ca. 20 Abschnitte (je 4 Faltungen) eingeteilt werden und ein Redaktionsteam könnte, wenn wir alle gleich anfangen, die recherchierten Veränderungen in der Stadt und drum herum ab Ende Oktober in den Endversions-Entwurf übertragen ... (je eine Karte der letzten Auflage für Routenveränderungen bzw. Signaturen mit den entsprechenden Erläuterungen steht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung).

Bitte gebt mir bald Bescheid: telefonisch am besten morgens vor
8 Uhr: 069/5970692, per Fax: 4990217, per e-Mail: H.Braunewell@gmx.de.

Vielen Dank für Eure Bereitschaft

Harald Braunewell

PS.: Der Entwurf für die BVA-Regionalkarte 1:75.000 Rhein-Main wird Ende September fertig sein; die Karte soll im Frühjahr 2.000 erscheinen.

frankfurt aktuell 5/1999 (1999515)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.