Der ADFC muss stärker werden!
Deshalb: werbt neue Mitglieder! Es lohnt sich!

Liebe aktive ADFC-ler,
wir gehören zwar zu den wenigen Vereinen in Frankfurt, die nicht über Mitgliederschwund klagen müssen, aber:
Stagnation ist Rückschritt und muss für uns nicht sein!

Ist es nicht eine Affenschande, dass der ADAC 15 Millionen Mitglieder hat und der ADFC nur ein hundertfünfzigstel(!) davon? Lasst uns diesen Abstand ein wenig verringern!

Das Sympathiepotenzial für das Radeln im Alltag ist nach wie vor enorm, auch wenn das ökologische Motiv nicht mehr ganz so vorrangig ist. Dafür gibt es neue Zugänge: Fitness, Gesundheit, intelligentes Mobilitätsverhalten. Wir aktiven ADFC-ler müssen halt nur regelmäßig daran denken, andere auf die Mitgliedschaft im ADFC anzusprechen!

Der KV Frankfurt hat beschlossen, die Mitgliederwerbung ernsthaft anzupacken. Für aktive Mitglieder, die neue Mitglieder für den Frankfurter ADFC werben, heißt es künftig Bargeld lacht! 10,- Euro oder gar 15,- Euro günstiger im Infoladen einkaufen!
Wer ein neues Mitglied wirbt, bekommt einen Infoladengutschein über EUR 10,-, wer eine Mitgliedsfamilie (oder Paar) wirbt, bekommt einen Infoladengutschein über EUR 15,-! Für diesen Betrag ist der Gutschein in unserem Infoladen soviel wert wie bares Geld!

Wichtig ist: die Beitrittsformulare der neuen Mitglieder müssen schnell nach Bremen zur Registrierung kommen, deshalb: Sofort das gewonnene Beitrittsformular gegen den Gutschein eintauschen!

Gutscheine gibt es im Infoladen zur Öffnungszeit Mo-Fr 17.15-19.00, zur Sommerzeit auch Sa 11.15 - 13.00, außerdem bei allen Kreisvorstandsmitgliedern (Bertram und Anne 591197, Klaus 306155, Jürgen 762928, Jean 459917, Lothar 496894) sowie bei Fritz Biel 529574, Ralf Paul 4940928, Christian Kümmerlen 302795 und Petra Honermann 516826

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass der ADFC Frankfurt mit dynamisch steigender Mitgliederzahl allen, die es wissen müssen (Freunden und Kontrahenten), signalisiert: Mit immer mehr Radlern in Frankfurt ist zu rechnen!

Euer Kreisvorstand

15. Januar 2003 ADFC Frankfurt am Main e. V. |