Rückblicke
zusammengestellt von Jürgen Johann

Rückblick Sommerfest: Eine schöne Tradition geworden ist unser Sommerfest, welches aus dem Austräger-Aktivenfest hervorgegangen ist. Über 50 Aktive und solche, die es werden wollen fanden sich im Laufe des Nachmittags in der Fichardstraße ein. Aufgrund gemachter Erfahrungen (und die Wettervoraussage war eher durchwachsen) wurde das Buffet in der Geschäftsstelle aufgebaut. Bald wurden dann aber doch Tische in den Garten gestellt und noch recht lange unter freiem Himmel geklönt. Wer nicht dabei war, hat was verpasst.

Rückblick FR-Tourensonntag: Eine weitere sommerliche Tradition ist der Radtourensonntag in Zusammenarbeit mit der „Frankfurter Rundschau“ aus der Reihe „Ferien zu Hause“. Heuer war die Beteiligung erstmals eher gering (im Vergleich zu den Vorjahren, in denen sich manchmal über 100 Radler/innen auf dem Römerberg versammelten). Ob das am ausgesprochen sommerlichen Wetter lag? Immerhin waren Temperaturen bis 36 Grad angekündigt – für manche(n) vielleicht zu warm? Die, die mitfuhren, wurden nicht enttäuscht, gab es doch drei interessante Fahrten. So konnte auf Empfehlung eines Teilnehmers z.B. bei der Tour nach Bad Soden ein ausgezeichnetes Lokal entdeckt werden, das allein schon den Weg lohnen würde:

www.eberhards-scheuer.de.

17.09.2007 I ADFC Frankfurt am Main e. V. |