Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Schlagworte: Radler-Fest

Großes ADFC Radler-Fest am 26. Mai 2013

Sommerfest im November-Wetter

Der Wonnemonat Mai hat es nicht gut gemeint mit dem Sommerfest des ADFC auf dem Alten Flugplatz am Nidda-Ufer. Mit 20 Litern pro Quadratmeter regnete es zwar etwas weniger als 2012, dafür war es kalt und windig wie im November.

Schon ein paar Tage vorher ließ der Wetterbericht keinen Zweifel, was an diesem Tag zu erwarten war. So rückten am Morgen rund 40 Aktive des ADFC und die 14 Aussteller mit warmem Winterzeug und wasserfester Ausrüstung am Tower-Café an. Unter den Zelten stellten die Fahrradhändler ihre Räder zur Probefahrt auf, der große ZEG-Show-Truck - von Fahrrad Thöt organisiert - bot sich als trockener Unterstand an, RMW und Regionalpark Rhein-Main breiteten ihre Karten aus, der ADFC wartete an fünf Ständen auf Rat suchende Radler.

Doch unter diesen Umständen wagten sich nur wenige Besucher aus der warmen Stube hinaus auf den Alten Flugplatz. Einige hundert werden es bis zum Nachmittag gewesen sein, statt der 5.000, die 2011 bei schönem Wetter gekommen waren. Da war es nur ein schwacher Trost, dass in diesem nassen Frühjahr nahezu alle Open-Air Veranstaltungen ins Wasser gefallen sind. Auf jeden Fall wird der ADFC auch nach dem zweiten Regen-Fest den Mut nicht sinken lassen:

Das nächste Radler-Fest ist bereits gebucht für den 25. Mai 2014.

Unsere Medienpartner für das Große ADFC Radler-Fest 2013: