Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Schlagworte: GPS-Navigation

Orientierung im Gelände mit GPS

Ganztägiges Intensivseminar für Fortgeschrittene

Am Samstag, den 15.06.2013, bietet die Kartographie & GPS-AG des ADFC Frankfurt gemeinsam mit Thomas Froitzheim von der Firma "Naviso" ein Seminar für alle an, die schon Grundkenntnisse in der Outdoornavigation besitzen und ihre Orientierungsfähigkeiten bei Radtouren und Wanderungen weiter verbessern wollen.

Nach dem theoretischen Teil, der in einem Unterrichtsraum im Bürgerhaus Griesheim stattfindet, geht es vor allem um die praktische Übung im Gelände. Dazu werden wir ein geeignetes Gelände in der Nähe des Bürgerhauses Griesheim aufsuchen.

Die Teilnehmer/-innen sollten schon über Erfahrungen im Umgang mit der Satellitennavigation verfügen. Für jede(n) Teilenhmer/-in steht ein Laptop und ein GPS-Empfänger zur Verfügung. Wer will kann aber zusätzlich auch das eigene GPS-Equipment mitbringen. Da das Seminar zeitweise im Freien stattfindet, sollte auf jeden Fall auch wetterfeste Kleidung mitgebracht werden.

Die Anmeldung richten Sie bitte an:

wolfgang [dot] preising [at] adfc-frankfurt [dot] de

Für Rückfragen steht Wolfgang Preising natürlich zur Verfügung.

Bitte beachten: Die Anmeldung wird, nach Erhalt der Rechnung, erst durch Überweisung des Seminarbeitags von 80,- € an die Firma Naviso verbindlich. Informationen zu den Naviso-Kursen finden Sie auf der Website der Firma Naviso: www.naviso.de .

Intensivkurs zur Orientierung mit GPS
Samstag, den 15.06.2013, 10 – 17 Uhr