Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 3. Juni 2013, Kategorie: Radtouren

Tag der Architektur 2013

Moderne Architektur per Rad besichtigen!

Logo Tag der Architektur

ADFC Frankfurt und Hessische Architektenkammer kooperieren zum
"Tag der Architektur" am 29./30. Juni.

Wie jedes Jahr findet auch 2013 am letzten Juniwochenende der "Tag der Architektur" in ganz Deutschland statt - eigentlich sind es zwei Tage, nämlich Samstag und Sonntag. Organisiert von den jeweiligen Landes-Architektenkammern werden architektonisch interessante Neubauten von den am Bau beteiligten Architekten dem Fachpublikum und interessierten Bürgern vorgestellt. Das Programm gibt es bei der Bürgerinformation am Römer oder im Internet bei der Architektenkammer Hessen

Dieses Jahr gibt es in Frankfurt etwas Neues: geleitet von den ADFC-Tourenleiter/innen Anne Wehr und Bertram Giebeler und begleitet von Fachleuten aus der Hessischen Architektenkammer aus Wiesbaden werden an beiden Tagen jeweils 5 Bauwerke per Fahrrad angefahren und besichtig. Die Touren dauern incl Besichtigungen jeweils ca 5 Stunden und haben ca 20 km Streckenlänge, sind also keine sportliche Herausforderung. Am Schluss ist eine kleine Einkehr zu einem Schoppen vorgesehen, um die Eindrücke gemeinsam zu besprechen.

Die Touren starten jeweils am Römer, und zwar:
Samstag 29.6 um 13.00 Uhr und
Sonntag 30.6. um 11.00 Uhr
Aus organisatorischen Gründen ist eine formlose E-mail-Anmeldung mit Namen und Tourtag bis zum Donnerstag, 27.06.2013, erforderlich:
E-Mail: bertram [dot] giebeler [..ät] adfc-frankfurt [dot] de