Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

16-Seen-Radtour im Salzkammergut
Sa. 07.09.2013  -  So. 15.09.2013

Bild zum Artikel Quelle: Rainer Griga

Die Besonderheit dieser Tour liegt in der Verbindung einer Radtour in ungewöhnlich schöner Landschaft mit zusätzlichen kulturellen Eindrücken. Die Tour führt durch das Salzkammergut, das Ausseerland und berührt Sehenswürdigkeiten wie den Wolfgangsee, die Sicht auf den Dachstein und wir besuchen das Weltkulturerbe Hallstatt mit seinem Salzbergwerk.
Überdies wird bei gutem Wetter die Möglichkeit zum Schwimmen in den zahlreichen Seen von den Teilnehmern sehr genossen, denn wunderschöne Seen wie der Traunsee, der Attersee, der Mondsee und viele weitere werden bei dieser 16-Seen Tour bereist. Kulturelle Höhepunkte sind zudem die Besichtigung einer Kaiservilla und vor allem auch ein Konzertbesuch in Salzburg.

Bild zum Artikel Quelle: Rainer Griga

In der außerordentlich attraktiven Radtour stecken 5 Jahre Planung und Weiterentwicklung. Die Tour wird dieses Jahr zum letzten mal angeboten. Eine Teilnahme ist darum umso empfehlenswerter.

Die Länge der neuntägigen Gesamttour von 400 km verlangt bei einem guten tourentauglichen Fahrrad nicht mehr als eine durchschnittliche Kondition auch für Anstiege. Weitere Detailinformationen finden Sie in unserem
Online-Tourenprogramm .

Anmeldungen für die letzten Plätze sind von Interessenten möglichst bald, spätestens bis zum 15. Juli 2013 erwünscht an:
E-mail: Gr23iga11Ra19iner57 [..ät] gmx [dot] de