Ausgabe 4/2000   Jul. / Aug.

ADFC Frankfurt Mitglied im DJH

Es ist soweit, der ADFC Frankfurt e.V. ist nunmehr Mitglied im Deutschen Jugendherbergswerk (DJH). Jetzt können wir als Verein die Leistungen des DJH nutzen und in Jugendherbergen übernachten. Dies ist für vielfältige ADFC-Veranstaltungen (Seminare, Touren, ...) nützlich. Die hierfür erforderlichen Leiterausweise nebst Merkblatt gibt es bei Jürgen Johann Tel. (069) 76 29 28.

Tour in das Süd-Elsass

Wegen der schönen Tour in den Süd-Elsass, die ich vom 18.06. bis 24.06. geführt habe, und aufgrund einer gewissen Nachfrage würde ich diese Tour gerne noch einmal vom 10.09. bis 16.09. durchführen. Voraussetzung dafür ist eine Teilnehmerzahl von mindestens sechs Personen. Anmeldeschluss ist der 31. Juli. Die Konditionen bleiben unverändert und zwar EUR 360,00 Fahrt/EZ/HP pro Teilnehmer. Für ADFC Nicht-Mitglieder wird einer Bearbeitungsgebühr von EUR 37,00 erhoben.

Jean Coquelin, Tel. 069-49 55 17

HR „Wünsch Dir was"

Am 19. und 20.08.2000 gibt es von 10-18 Uhr am Funkhaus Bertramstraße eine Veranstaltung "Unser Verein". Mit dabei sind alle Vereine, die sich schon einmal bei der HR4-Sendung "Wünsch Dir was" vorgestellt haben, so auch der ADFC. Bei dieser Veranstaltung wird vom HR4 die Öffentlichkeit eingeladen. Wir können uns hervorragend präsentieren, z. B. mit Informationen, Rad-Check, technischer Beratung, Aktivitätenübersicht etc. Wer bei der Veranstaltung mitwirken möchte und Ideen hat, wende sich bitte an Jürgen Johann Tel.: (069) 76 29 28.

Herbsttreffen des ADFC auf Burg Ludwigstein

Vom 13.-15.10.2000 findet das diesjährige Herbsttreffen des ADFC statt. Dieses ist auch für bislang noch nicht Aktive interessant. In diversen Arbeitskreisen werden verschiedene Themen (z. B. im Vorjahr Radreisemärkte, Verkehrspolitik, Bahn + Rad etc.) diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Die Kosten liegen bei ca. DM 100,- pro Person (inkl. Übernachtung / Vollverpflegung – auch vegetarisch, kostenlose Kinderbetreuung während der Arbeitskreise). Für alle, die sich bis zum 25.07.2000 zur Teilnahme entschließen, gibt es einen Frühbucherrabatt in noch unbekannter Höhe. Um davon profitieren zu können, melden sich bitte alle an der Teilnahme interessierten Mitglieder des ADFC Ffm bis 25.07.2000 bei Jürgen Johann, Tel. (069) 76 29 28. Hier gibt es auch weitere Informationen zu Ablauf und Anreise. Für Freaks gibt es auch Campingoption. Endgültiger Anmeldeschluss ist der 20.09.2000.

Jürgen Johann

frankfurt aktuell 4/2000 (2000415)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.