ohne anzukommen...

Ich will am liebsten nur fahren, fahren, fahren...
ohne anzukommen...
auf dem Rad liegen...
in die Landschaft schauen...
den Wind im Gesicht undin den Haaren...
Ohne Eile, ohne Ziel

Dieter Schmidt aus Windecken (nicht zu verwechseln mit D. S. aus dem Hochtaunuskreis) ist am 10.03.2004 im Alter von 35 Jahren an einem Hirntumor gestorben. Vor seinem Umzug vor 5 Jahren war er in Sachsenhausen Mitglied der „Sachsenhäuser Sattelfesten“ und auch danach noch an Infoständen und als Codierer aktiv. Er war ein sehr konsequenter Fahrradnutzer. Als begeisterter Fahrer einer Streetmachine hat er über das Liegeradfahren obiges Gedicht geschrieben. Wer etwas in seinem Andenken tun möchte, kann eine Spende richten an:

Deutsche Hirntumorhilfe
Konto: 200 018 376
BLZ: 506 616 39
(Volksbank Main Kinzig)
Zweck: Spende Schmidt

Birgit Semle

HomeArchivnach oben

16. Mai 2004 ADFC Frankfurt am Main e. V. Impressum | Kontakt