KlimaStaffel 2004
In drei Wochen durch alle Bundesländer für Klimaschutz und erneuerbare Energien

Start: 10. Mai, Kiel. Ziel: 1. Juni, Bonn, „Internationale Konferenz für Erneuerbare Energien“

Informationen zur Klimastaffel: www.klimastaffel.de

Der ADFC, sowohl der Bundesverband, als auch unser Landesverband, unterstützen diese Aktion. Der ADFC Hessen wird nach Ostern mit der Organisation der Tour in Südhessen beginnen. Das wichtigste Verkehrsmittel der Tour ist das Fahrrad, d. h. wir suchen Interessierte, die mit dem Fahrrad bestimmte Teilstrecken mitfahren, es ist aber auch möglich, sich als Läufer oder Skater zu beteiligen. Als ADFC Hessen planen wir, die hessische Tour als Demonstration anzumelden.

Überlegt Euch bitte, ob Ihr diese Aktion grundsätzlich dadurch unterstützen wollt, dass ihr selbst mitradelt und andere dazu motiviert. Es geht nicht unbedingt um die ganze Strecke, auch kurze Teilabschnitte sind möglich.

Auch eine Mithilfe bei der Verteilung von Flyern und Plakaten wäre willkommen. Die genaue Strecke, der Zeitplan, Veranstaltungen ... all dies steht noch nicht fest. Weitere Infos erhaltet Ihr so schnell wie möglich.

Hier die hessischen Daten:

27.05. (Donnerstag)
Einreise der Staffel, evtl. mit der Bahn, nach Hessen, im Idealfall würde dann die Staffel vormittags in Heppenheim beginnen. Von Heppenheim sollte es nach Darmstadt gehen, von dort nach Mörfelden-Walldorf.

28.05. (Freitag)
Von Mörfelden-Walldorf über Frankfurt nach Wiesbaden, abends evtl. von Wiesbaden nach Mainz.

29.05. (Samstag)
Von Mainz/Wiesbaden mit der Bahn nach Limburg. In Limburg vom Bahnhof zur Lahn. Abends soll es mit der Bahn weiter nach Düsseldorf gehen.

Es sind sicherlich viele Fragen offen geblieben, ich möchte Euch bitten, jetzt noch nicht(!) nach Details zu fragen, sondern mich darüber zu informieren, ob Ihr Euch grundsätzlich beteiligen wollt und wie viele Flyer usw. ihr ggf. verteilen könntet.

Wir fangen erst jetzt mit den Vorbereitungen an und nicht – was besser gewesen wäre – schon viel früher, weil uns das Klimabündnis erst jetzt mit der konkreten Bitte angesprochen hat, uns – gegen ein Honorar – an der Organisation zu beteiligen.

Norbert Sanden

16. Mai 2004 ADFC Frankfurt am Main e. V. |