ADFC Usinger Land: Familienfreundliche Touren

Auf zwei weitere Radtouren möchten wir aufmerksam machen, für die eine Anmeldung rechtzeitig erfolgen sollte:

Samstag, 31. Juli 2004 bis Sonntag, 1. August 2004
Solmstal / Lahntal / Weilburg und Autofreies Weiltal **
Am 1. August wird das Weiltal zwischen Weilburg und der Erbismühle autofrei sein. Wir bieten eine 2-Tages-Tour für Familien an. Am ersten Tag wird ab Brandoberndorf (Anfahrt mit der Taunusbahn) durch das Solms- und das Lahntal nach Weilburg gefahren, um am Sonntag das autofreie Weiltal radeln zu können und über Neu-Anspach zurück zur Taunusbahn zu gelangen. Die Verköstigung an einer der vielen geplanten Stände im Weiltal wird kein Problem darstellen.

ca. 75 km Gesamtstrecke an allen Tagen. Treffpunkt: nach Absprache. Tourenleitung: Sabine Schneider, Kontakt: 06081/ 958712 bzw. über den ADFC Usinger Land e.V. An- und Abfahrt: ab Brandoberndorf (Anfahrt in Eigenregie z. B. mit Taunusbahn, wir beraten gerne!). Anmeldung: möglichst bis Ende Juni. Preis: kostenlos, alle Kosten sind privat und vor Ort zu tragen

Donnerstag, 5. August 2004 bis Sonntag, 8. August 2004
Familien-Aktiv-Wochenende in der Rhön **
Wir wollen radfahren, wandern und schwimmen. Radfahren kann man auf der ehemaligen Bahntrasse Richtung Fulda (Milseburg-Radweg) und entlang der Ulster. Gewandert wird zur Milseburg (evtl. Anfahrt mit dem Bus) und zur Ulsterquelle, geschwommen im neu erbauten Erlebnisbad in Hilders.

ca. 75 km Gesamtstrecke an allen Tagen

Treffpunkt: nach Absprache. Tourenleitung: Sabine Schneider, Kontakt über ADFC Usinger Land. Übernachtungen: fester Standort in Hilders (Unterkunft individuell, alle Kategorien vor Ort, Jugendherberge vorhanden). An- und Rückfahrt: per Kfz nach Absprache. Anmeldung: möglichst bis Ende Juni. Preis: kostenlos, alle Kosten sind privat und vor Ort zu tragen

Links:

www.milseburg-radweg.de

www.hilders.de

www.ulsterwelle.de

Noch Plätze frei sind für folgende Familientour:
Sonntag, 6. Juni 2004 bis Mittwoch, 9. Juni 2004
Autofreies Moseltal und Maare-Mosel-Radweg **

Einzelheiten dazu gab es im letzten frankfurt aktuell.

Weitere Tagestouren findet man im Internet auf den Seiten des ADFC Usinger Land sowie des ADFC Hochtaunus. Das komplette gedruckte Tourenprogramm im Hochtaunuskreis (ohne Kronberg) kann gegen Einsendung eines mit 1,44 _ frankierten und adressierten A5-Rückumschlages beim ADFC Usinger Land angefordert werden.

Stefan Pohl

16. Mai 2004 ADFC Frankfurt am Main e. V. |