Hattersheim/Flörsheim/Hochheim

Kurt Möllenbeck ist tot
Unser beliebter Tourenleiter Kurt Möllenbeck ist unerwartet am 4.11.2008, im Alter von 66 Jahren, verstorben.

Er war ein stark engagierter Mann, der sich auch durch eine Fußverletzung vor einem Jahr nicht aus dem Tritt bringen ließ – hiermit ist nicht nur das Radfahren gemeint. Sein Engagement ging in viele Richtungen.

Er war unser aktivster Radfahrer, der mehrere tausend Kilometer im Jahr im Sattel saß. Seine Fahrten führten ihn täglich in die weitere Umgebung, die er wie seine Westentasche kannte. Er schaffte es, auch außenstehende Menschen jeglicher Altersklasse für das Radfahren zu begeistern. Mehrere Male nahm er seine Enkel im Fahrradanhänger mit. Er plante, förderte und führte auch mit den anderen Tourenleitern unserer Ortsgruppe einvernehmlich Fahrradtouren durch. Seine Strecken- und Zielvorschläge für das Tourenprogramm nahmen wir gerne an.
Kurt Möllenbeck war bei seinen Mitstreitern sehr beliebt. Er hinterlässt im ADFC eine Lücke, die so leicht nicht zu schließen ist. Wir werden ihn sehr vermissen.            Klaus Langer
Sprecher des ADFC Hattersheim/Flörsheim/Hochheim

24. 1. 2009 I ADFC Frankfurt am Main e. V. |