Eppstein
Beschilderungskonzept

Im März 2008 haben wir im Gespräch mit der Stadtverwaltung Eppstein unsere Arbeit für die Stadt Kelkheim (siehe Frankfurt aktuell 5/08) vorgestellt. Sogleich bat uns die Stadtverwaltung, für Eppstein ebenfalls ein Beschilderungskonzept zu erstellen. Im August haben wir die geplanten Strecken abgefahren und die Standorte dokumentiert, bis Ende September erfolgte die Detailplanung. Zeitgleich haben wir beim Abfahren der Strecken die Mängel für den Radverkehr dokumentiert und daraus eine 36-seitige Mängelliste erstellt. Diese übergaben wir gemeinsam mit den Planungsunterlagen Anfang Oktober der Stadtverwaltung. Am 29.10. haben wir unsere Planungen vor dem Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Eppstein vorgestellt. Die Beschilderung soll voraussichtlich mit den Mitteln aus den Haushalten 2009 und 2010 errichtet werden.

Holger Küst

24. 1. 2009 I ADFC Frankfurt am Main e. V. |