Aktive bei Äppler

Am 4. Dezember 2008 fand die Aktiven-Weihnachtsfeier des ADFC Bad Vilbel statt. Dieses Mal trafen sich zwölf Aktive in der Äppler-Gaststätte „Zum Mühlengrund“ in Massenheim zu diesem traditionellen Jahresabschluss-Event.
Man trifft sich hier zwanglos in offener Runde, ohne die sonst übliche Tagesordnung, und lässt das Fahrradjahr gemeinsam ausklingen. Dabei lässt man die Aktivitäten der zurückliegenden Monate Revue passieren. Aktuelle Themen werden ganz ohne Protokoll auf den neuesten Stand gebracht, und sogar die Planung für das folgende Jahr wird je nach Lust und Laune vorangetrieben.

Insgesamt aber hieß das Motto „Gemütliches Beisammensein in geselliger Runde“. Ein zufällig zeitgleich anwesender Männerchor intonierte gar  ein paar Volksweisen, die man hier auch dann gleichmütig erträgt, wenn sich einige Misstöne einschleichen. Mitgesungen haben wir allerdings nicht. Nur einer unserer sonst wahrlich „eisernen“ Aktiven war leider wieder nicht dabei ... Wie er das nur schafft, eine so gute Gelegenheit eines leckeren Abendessens in aktiver Runde an sich vorbeilaufen zu lassen?

Armin Möller

24. 1. 2009 I ADFC Frankfurt am Main e. V. |