Linie 25 fahrradfrei

Die meisten Fahrradfahrer haben es längst erkannt: Die kleinen Busse auf der Linie 25 zwischen S-Bahn-Station Berkersheim und Nieder-Erlenbach sind für die Mitnahme eines Rades nicht geeignet. Da es dennoch mehrfach zu Diskussionen zwischen Rad-Fahrgästen und dem Fahrpersonal gekommen ist, nimmt traffiQ die Linie 25 ab sofort von der Fahrradmitnahme aus. Radfahrer, die in ihrer „Transportkette“ Teilabschnitte mit Bus und Bahn einplanen, werden also fortan den einen Kilometer von der S-Bahn-Station Berkersheim bis zur nächsten „großen“ Buslinie – das ist die Linie 28 an der Haltestelle „Am Eschbachtal“ in Harheim – aus eigener Kraft bewältigen müssen.

Gleiches gilt für den abendlichen Kleinbus-Einsatz der Linie 60 zwischen U-Bahn-Station Heddernheim und Alt-Eschersheim, Im Uhrig.
Davon unabhängig ist die bisherige Regelung, dass während des Berufsverkehrs, also montags bis freitags von 6.00 bis 8.30 Uhr und von 16.00 bis 18.30 Uhr, in Frankfurts U-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen keine Fahrräder mitgenommen werden dürfen.

Presse-Information
TraffiQ Lokale Nahverkehrsgesellschaft Frankfurt am Main