Ausgabe 6/1999   Nov. / Dez.

Aktion Wintercheck für ein sicheres Fahrrad

Ermäßigter Preis für ADFC-Mitglieder

Die Fahrradläden des Verbunds Selbstverwalteter Fahrradbetriebe (VSF) bieten auch in diesem Jahr wieder ihren Wintercheck an. Inspektion und Wartung des Fahrrades erfolgen zum Pauschalpreis und ohne Wartezeit. Vom 1. November 1999 bis 29. Februar 2000 überprüfen alle VSF-Händler Fahrräder zum günstigen Pauschalpreis von 60 DM, Mitglieder des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) zahlen zehn Mark weniger. Wartezeiten fallen nicht an, allerdings sollte man vorher mit dem Händler einen Termin vereinbaren.

Der VSF-Wintercheck umfaßt eine Inspektion des gesamten Fahrrades auf Funktion und Verschleiß aller Teile, einschließlich Lichtanlage und Reifendruck. Falls nötig, werden Schaltung, Bremse und Lager nachgestellt, Sattelstütze und Lenkervorbau gefettet, die Schrauben nachgezogen, beide Laufräder zentriert und die Reifen aufgepumpt. Alle Schäden werden anschließend protokolliert, größere Defekte erst nach Rücksprache behoben - ihre Behebung wird natürlich zusätzlich berechnet. Weitere Infos zum Wintercheck und eine Liste der VSF-Läden in Ihrer Region sind unter www.vsf.de nachzulesen.

ADFC Pressemitteilung

frankfurt aktuell 6/1999 (1999614)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.