innerhalb und außerhalb des Wetteraukreises aus der Vereinszeitschrift des ADFC Frankfurt am Main e.V."> Frankfurt Aktuell Ausgabe 5/2000   Sep. / Okt.   Zwischen Taunus und Vogelsberg

Ausgabe 5/2000   Sep. / Okt.

Zwischen Taunus und Vogelsberg

10 Themen-Routen zum Radwandern,
innerhalb und außerhalb des Wetteraukreises

Der Wetteraukreis hat eine neue Radwanderkarte herausgegeben, die interessante Wandervorschläge für Radler mit unterschiedlicher Kondition anbietet. Ob man sich für die Spuren aus keltischer oder römischer Zeit interessiert oder lieber Badeseen, Naturschutzgebiete oder historische Ortsbilder aufsucht, für jeden ist etwas dabei. Die Wege führen vom Taunusrand durch die Wetterau bis in den Vogelsbergkreis.

Das handliche Kartenwerk in Spiralheftung enthält Radtouren für Familien, aber auch für Radfahrende mit guter Kondition. In die topographischen Karten im Maßstab 1 : 50 000 sind die vorgeschlagenen Routen gut sichtbar eingezeichnet. Aber außerdem enthält das Büchlein auch eine ausführliche Streckenbeschreibung und Vorschläge für die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel oder zum Abkürzen der Touren. Sehr vorteilhaft erscheint der ausführliche Routenverlauf mit Kilometerangaben und die Streckencharakteristik. Informativ ist die Beschreibung der angefahrenen Orte. Dieses Kartenwerk macht Lust auf Neuentdeckungen in der näheren Umgebung.

Der Radwanderführer "Zwischen Taunus und Vogelsberg" ist bei Buchhandlungen, Sparkassen und beim Amt für Kreisentwicklung in Friedberg, Haagstraße 8 - 10, unter Telefon 06031/83834 zu beziehen. Er kostet DM 16,80.

(br)

frankfurt aktuell 5/2000 (200058)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.