Ausgabe 3/2002   Mai/Junil

Faltrad total
Gleich zwei Großereignisse für Faltrad-Freunde stehen in der Nähe zu Frankfurt an.

Zunächst wäre da das 1. Welt-Birdy-Treffen vom 24.-26. Mai in Darmstadt. Eingeladen sind alle Falt- und Modulradfahrer und alle sonst an der unbegrenzten Mobilität Interessierten. Die „Birdy-Freunde“ und Riese & Müller werden an diesen Tagen ein umfangreiches Programm bieten. Geplant sind Touren, Wettbewerbe, Prämierungen und eine Besichtigung von R & M. Genaues Programm und die jeweiligen Treffpunkte unter

Am 30. Juni lädt Marco Schütt ( Marco@akasol.de , Tel.: 06051/ 72822) bereits zum zweiten Mal alle Faltradfahrer zur großen Ausfahrt entlang des Rheins ein. Diese Veranstaltung findet im Rahmen des autofreien „Tal Total“ statt. Um 8.00 Uhr ist Treffpunkt am Hanauer Hauptbahnhof. Mit dem Zug geht es nach Rüdesheim. Dort steigt vor dem Zusammentreffen mit den anderen Radlern auf dem Bahnsteig das „Große Foldup-Duell“.

Die Tour geht über Lorch, Kaub, die Loreley und Lahnstein nach Koblenz. Nach der Besetzung des Biergartens am Deutschen Eck wird dann die Rückreise angetreten.

Für die Erschöpften oder sonst Fahruntauglichen bietet sich die Bahn an. Alternative: auf der ebenfalls autofreien linken Rheinseite (Boppard, St. Goar, Bingen). Die Länge der mittelschweren Tour beträgt ca. 80 bzw. 140 km.

Ein Bericht über die letztjährige Tal-Total-Faltrad-Tour findet sich unter www.birdy-freunde.de bei Eingabe des Suchwortes „Tal-Total“.

Wer an einer Teilnahme interessiert ist, melde sich bitte unter den oben genannten Kontakt-Möglichkeiten bei Marco Schütt an. (rha)

frankfurt aktuell 3/2002    © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V. |