Herbsttreffen der TourenleiterInnen

Das diesjährige Herbsttreffen der Tourenleiterinnen findet statt am Donnerstag, 16.10.2003 um 19 Uhr im Bürgerhaus Bockenheim. Wir wollen zu fortgeschrittener „Saison“ die vergangenen Touren Revue passieren lassen und Erfahrungen austauschen.

Unterhalten wollen wir uns über die unklare Vorgehensweise der Benutzung von Radwegen mit großen Gruppen, eine Neuauflage des Erste Hilfe Kurses (diesmal als interne Veranstaltung) sowie verschiedene andere Punkte, die so am Rand von Touren auftauchen können und wie wir damit umgehen wollen.
Vielleicht finden wir auch schon ein Motto für den Rundschau-Tourensonntag 2004.
Daneben ist dieses Treffen auch die ideale Möglichkeit, in die Arbeit der Touren AG hineinzuschnuppern. Neben dem bekannten Co-Leiten von Touren gibt es auch Tätigkeiten, die ganz losgelöst vom „Fahrgeschäft“ betrieben werden können. Z.B. freut sich die Arbeitsgruppe zur Vorbereitung des Tourenprogrammes 2004, das im März erscheinen soll, über jede Verstärkung.

Jürgen Johann, stv. Tourenreferent

2. September 2003 ADFC Frankfurt am Main e. V. |